Nächste Veranstaltungen

  • Do 30 .
    Mai

    Dieses Mal lädt XÜ an den Plöner See in Schleswig-Holstein ein. Sucht zusammen mit XÜ einen Piratenschatz, baut euer eigenes kleines Boot, macht eine Seefahrt und lernt, wie Piraten schnacken. Bei einer Schatzsuche durch Plön könnt ihr eure Piratenfähigkeiten unter Beweis stellen. Am Samstag nehmen wir Kurs auf den Hansa-Park. Dort gibt es Spaß und Action auf verschiedensten Fahrgeschäften für mutige und abenteuerlustige Seeräuber_innen. Am Ende feiern wir ein Piratengelage mit Tanz, Musik, Gesang und guter Stimmung. Damit niemand über Bord geht, muss jede Crew mit mind. einer_m Kapitän_in anreisen. Und wie jede richtige Crew braucht auch ihr natürlich ein gemeinsames Kostüm. Also macht euch bereit und setzt die Segel für die Kindertage!

    Donnerstag, 30. Mai 2019 bis Sonntag, 02. Juni 2019 09:00 - 17:00
    Jugendherberge Plön
    Kindertage 2019
  • Fr 7 .
    Jun

    Alle, die noch nicht an unserem Pfingstlager teilgenommen haben, müssen dies dringend nachholen. Unser Dauerbrenner wird wieder viele ASJler_innen zum Landesjugendwettbewerb locken. Mit coolen Leuten in entspannter Atmosphäre Spaß haben und gleichzeitig die Pokale abräumen - was könnte Pfingsten Besseres bieten? Mit viel Geschick und Spaß wollen wir mit euch in den Landesjugendwettbewerb starten. Sei es als Mime, Teilnehmer_in oder auch Betreuer_in. Für jeden wird etwas dabei sein! Abends dann am Lagerfeuer sitzen oder mit einem Cocktail von JiMs Bar chillen sowie den Tag mit Spiel und Spaß ausklingen lassen. Wir freuen uns auf spannende Pfingsttage mit euch!

    Freitag, 07. Juni 2019 bis Montag, 10. Juni 2019 18:00 - 11:00
    Jugendherberge Kappeln, Eckernförder Straße 2, 24376 Kappeln
    Pfingstlager mit Landesjugendwettbewerb 2019
  • Mo 15 .
    Jul

    Es ist wieder soweit. Die Arbeiter-Samariter-Jugend Herzogtum Lauenburg (ASJ HeLau) veranstaltet in Kooperation mit dem Kanu-Club Geesthacht (KCG) eine Zeltfreizeit in Lübeck. Wir werden uns eine Woche selbst versorgen, indem wir gruppenweise kochen. Also freut euch auf eine tolle Woche zusammen mit Uns! Natürlich kommen Aktionen wie ein Lagerfeuer machen, Basteln, Spiele spielen und toben nicht zu kurz. Das Highlight der Woche wird die Endeckung Lübecks sein, von Land und vom Wasser aus. Wir werden Kanu fahren! Eine unvergessliche Woche werden wir erleben, da sind wir uns ganz sicher! Sei auch du dabei! Die ASJ HeLau und der KCG freuen sich auf fünf abenteuervolle und lustige Tage gemeinsam mit Euch!

    Eine Vorraussetzung haben wir jedoch: Du brauchst mindestens das Schwimmabzeichen Bronze, um dabei sein zu dürfen.

    Also melde dich an, pack deine Sachen, schnapp dir dein Zelt und dann auf mit uns nach Lübeck!

    Montag, 15. Juli 2019 bis Freitag, 19. Juli 2019 08:00 - 15:00
    Lübeck von Land und Wasser aus entdecken
  • Do 8 .
    Aug

    Bereits zum 4. Mal veranstaltet die ASJ in Bad Oldesloe ihr beliebtes Zeltlager und ihr seid herzlich eingeladen!

    Neu in diesem Jahr: Wir verlängern das Zeltlager um einen Tag und starten bereits am Donnerstag.

    Wir haben wieder einiges mit euch vor und arbeiten gerade eine Stadtrallye aus, bei der alle Gruppen gegeneinander antreten. Echte Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten, denn wir werden wieder viel Zeit auf und im Wasser verbringen. Für das richtige Feeling soll es an Lagerfeuer und Stockbrot ebenfalls nicht mangeln: Gemeinsam lassen wir unter dem Sternenhimmel die Abende ausklingen. Wer vor lauter Aufregung kein Auge zubekommt, ist bei der Nachtwanderung bestens aufgehoben, denn auch hier warten einige Überraschungen auf euch.

    Donnerstag, 08. August 2019 bis Sonntag, 11. August 2019 09:00 - 17:00
    Poggensee
    Zeltlager am Poggensee
  • Sa 17 .
    Aug

    In diesem Jahr möchte XÜ mit euch zusammen die Steinzeit erkunden und die Frage „Wie haben eigentlich unsere Vorfahren vor rund 5000 Jahren so gelebt?“ beantworten. Lernt steinzeitliche Werkzeuge und Geräte kennen, schlüpft in die Rolle eines Steinzeitbauern und backt euer eigenes Brot an einer Feuerstelle. Außerdem erlernt ihr die Kunst des Töpferns aus Lehm. Fertigt Gegenstände wie z.B. Vasen, Schüsseln und Figuren, die ihr dann als Andenken von unserer Zeitreise aus der Steinzeit mit nach Hause nehmen könnt. All das und noch so einiges mehr könnt ihr gemeinsam mit XÜ im Steinzeitpark Dithmarschen erleben. Wir freuen uns darauf, einen steinzeitlichen Tag mit euch verbringen zu können.

    Samstag, 17. August 2019 - 10:00 bis 17:00
    Steinzeitpark Dithmarschen
    Xü erklärt die Steinzeit
Seite 1/3
Start - Zurück - 1 2 3 - Weiter - Ende
1-5/11

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok