Landesjugendausschuss beschließt über Programm 2018 und LJW-Richtlinien

2017 09 16 LJA gruppe 72dpi 330pxLübeck (kki). Beim letzten Landesjugendausschuss (LJA) am 16.09.2017 waren viele der Delegierten anwesend und haben bei Kaffee und Kuchen über die momentanen Entwicklungen der ASJ SH diskutiert und sind dabei auch zu einigen Ergebnissen gekommen. Die Veranstaltungen des nächsten Jahres wurden beschlossen und die Richtlinien des Landesjugendwettbewerbes geändert. Das Programm ist nun online gestellt und natürlich können auch schon Plätze gesichert werden. Was es alles Schönes geben wird, erfahrt ihr hier.

Der SAMI-Contest wird nächstes Jahr im Sommer in Schleswig-Holstein stattfinden. Dabei bräuchten wir noch einige Helfer. Wer also Lust hat, kann sich gerne melden. Der genaue Termin folgt noch. Bei dem Erste-Hilfe-Wettbewerb wird zukünftig nicht mehr nach dem EH-Lehrgang, sondern nach dem EH-Buch bewertet. Auch wurde das Alter der Schülergruppen wieder um ein Jahr erhöht. Dies könnte allerdings aufgrund der gestrichenen Ausnahmeregelung zu weiteren Problemen führen. Bei dem Bewertungssystem wird in Zukunft mehr zwischen Einzelleistung und Gruppenarbeit getrennt.
Den Delegierten wurde auch der Wirtschaftsplan 2018 vorgestellt und anschließend von ihnen genehmigt. Ebenfalls wurde festgelegt, dass die nächste Landesjugendkonferenz am 17.03.2018 in Alt Duvenstedt stattfinden wird. Wir freuen uns an diesem Tag viele bekannte und neue Gesichter zu sehen und werden dort einen spannenden Tag zu den Themen Nachwuchsgewinnung, der Wahl und eventuellen Satzungsänderungen zu verbringen.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok