Ein Tag voller Klettern, Tempo und Toben

Website 300x200 Die Arbeiter-Samariter-Jugend hat ihren ersten Programmpunkt des Jahres hinter sich. 46 ASJler_innen waren dabei, als es hieß: Dein Tag. Dein Spaß. Deine Arena!

Bei unserem Ausflug in die Fun-Arena trafen sich „Groß“ und „Klein“ um gemeinsam in der Halle zu toben, klettern oder rutschen. Nachdem wir in unsere Turnschuhe oder Stoppersocken geschlüpft sind, gab es kein Halten mehr und die Kinder stürmten los. Es gab dort ja auch einiges zu erkunden. Riesige Kletterwelten luden zum ausprobieren ein und es wurden immer wieder neue Geschwindigkeitsrekorde beim Rutschen aufgestellt.

Sei es auf der Reifen- oder der Hügelrutsche. Die ganz Mutigen unter uns trauten sich sogar auf die großen Rutschen, die ein unbeschreibliches Tempo versprachen. Beim Laser-Labyrinth zeigte sich, wer sich schnell und wendig durch die dunklen Räume bis zum Ziel bewegen konnte und dabei möglichst wenig der Laser berührte. Besonders lustig war es dies im Team zu bestreiten.

Auch eine Kettcar-Rennbahn hat einige unserer ASJler für sich begeistern können. Sei es zu zweit im Team oder alleine im Gefährt... In den Runden machte es immer Spaß um die Kurven zu schlittern. Wer nicht so Lust hatte die Aktionen auszuprobieren, spielte Fußball oder Schwarzlicht-Minigolf. Dabei wurde man von großen Dinosauriern beobachtet, die das Geschehen auf den Bahnen und dem Restaurant aufmerksam verfolgten. Durch das ganze Laufen, Toben und Klettern waren wir zwar alle sehr erschöpft, aber auch sehr zufrieden als es dann am Ende des Tages wieder nach Hause ging.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.