Sommer, Sonne, Sonnenschein - die neue FSJlerin

Svea website 330x220Hallo liebe Leute, mein Name ist Svea Müller und ich bin die neue FSJlerin im Landesjugendbüro. 

Viele von euch dürften mich schon einmal gesehen haben oder mich auch kennen, da ich selber als Teilnehmer und in den vergangenen Jahren als Betreuer bei den ASJ- Veranstaltungen unterwegs war. Ursprünglich komme ich aus dem Regionalverband Stormarn-Segeberg, wo ich viele Einzelheiten der Jugendarbeit innnerhalb der ASJ kennengelernt habe. Unter anderem habe ich versucht, so viele Weiterbildungen in Anspruch zu nehmen, wie die ASJ und der ASB   zu bieten haben, darunter fallen die Juleica- Seminare, Jim's Bar Ausbildung, der Sanitätshelfer Lehrgang. Gerade bin ich dabei meinen Ausbilder Lehrgang zu absolvieren. 

Im Büro werde ich mich hauptsächlich um die Freizeitaktionen der ASJ, wie Pfingstlager, Ferienaktionen und Tagesaveranstaltungen, kümmern, aber auch für die Website auf der Ihr seid, Öffentlichkeitsarbeit und das Spielmobil verantwortlich sein. 

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit mit Euch und das wir ganz viel Spaß auf den zuküftigen Veranstaltungen haben.

So nun endlich komme ich zu meiner Personvorstelllung, ich bin ein netter und liebenswerter Mensch, mit dem man unter anderem jeden erdenklichen Blödsinn veranstalten kann, oder auch einfach nur Zeit zusammen genießen möchte. Jedoch hab auch ich wie jeder mal meine schlecht gelaunten "5 Minuten", die meistens allerdings  nicht von langer Dauer sind. Also keine Angst, die Chance, dass Ihr in den Genuss dieser "5 Minuten" kommt, ist ziemlich gering. 

Seit ich 18 Jahre alt geworden bin, versuche ich, die dadurch entstandenen Annehmlichkeiten zu in volen Zügen zu genießen, wie größere Motorradtouren zu fahren, und Musicals zu besuchen. Ehrlich gesagt bin ich sogar ein kleiner Fan von dem Musical Phantom der Oper, ich könnte da immer wieder hingehen. Allerdings bin ich nie alleine dort, denn meine Familie und Freunde sind immer dabei und für mich  das Wichtigste auf der Welt.

Ihr fragt Euch sicher, wie ich dazu gekommen bin nun im Landesjugendbüro zu sitzen, nun das ist meiner Meinung nach eine lustige Geschichte. Alles fing bei MyTeamer 2017 an. An diesem Wochenende hat sich Jens Vetter zu der Aufgabe gemacht, mich zu überreden, doch die neue FSJlerin zu werden. Nach langem hin und her, vor allem von meiner Seite aus, hab ich Jens schließlich mit Freuden zugesagt. Bei dem Abendessen wurde auch gleich ein Vertrag auf einer Serviette verfasst, den ich natürlich sofort unterschrieben habe. Seit diesem Tag war mein Zukunftsplan in greifbarer Nähe. Ich würde also nach Kiel ziehen, um dort im Büro arbeiten zu können. Für mich eine ziemlich schöne Vorstellung.

 

Kontakt 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fon: +494317069451

 

 

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok