ASJ-SH

Informationen

Kommende Veranstaltungen

Ferienfreizeit Veni, vidi, vici

Reiselustig? Italien ruft! Als Selbstversorger werden wir in ein Haus in der Toskana einziehen und dort natürlich auch selber kochen. Neben spätsommerlicher Natur wollen wir natürlich viel entdecken, unter anderem alles Sehenswürdige in Florenz und Pisa.

Freitag, 05. Oktober 2018 bis Sonntag, 14. Oktober 2018
Toskana (Italien)
Grundlagenseminar für Jugendgruppenleiter_innen (Juleica-Schulung)

Du würdest gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, weißt aber gar nicht, wie Gruppenstunden funktionieren oder worauf du achten musst? Das Grundlagenseminar bietet die Möglichkeit, wichtige Basics für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erlernen. Nach erfolgreicher Teilnahme an allen Seminarteilen kann die Jugendleiter_in-Card beantragt werden.

Samstag, 27. Oktober 2018 bis Sonntag, 28. Oktober 2018 09:00 - 17:00
27.10. - 28.10.2018: Teil 1 im Naturfreundehaus Hannover | 17.11. - 18.11.2018: Teil 2 in der Jugendbildungsstätte YES! Hamburg | 24.11. - 25.11.2018: Teil 3 in der Jugendherberge Ratzeburg
Juleica-Fortbildung: wachSam bleiben - Kinder schützen

Die ASJ ist wachSam! Das ist nicht nur der Name unserer Kinderschutzinitiative. Wache Samariter_innen stehen auch ganz praktisch für einen geschützten Raum für Kinder und Jugendliche in der ASJ. In diesem eintägigen Workshop lernst du, was das Wohl von Kindern gefährden kann und wie das vielleicht auch in der ASJ auffällt. Natürlich besprechen wir an Beispielen auch, wie du als Jugendleiter_in bei einem Verdacht handeln kannst, welche präventiven Ansätze Sicherheit bieten und wo du Hilfe bekommst.

2018-11-18

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Jugend
Landesverband Schleswig-Holstein

Kieler Str. 20a
24143 Kiel

Fon: +49 431 70694 50
Fax: +49 431 70694 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Wir sind die fast ausschließlich ehrenamtliche Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes. Die ASJ ist demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Die ASJ ist offen für alle jungen Menschen und orientiert sich an deren Bedürfnissen und Interessen. Konkrete Angebote sind u.a. Gruppenstunden, Wettbewerbe, Seminare, Erste Hilfe und Freizeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok